Home


Volker Gueldenpfennig

SAP Service Marketplace

SAP User Groups

Status Tracking

Kernel Patches

Support Packages

SAPGui Patches

SAP ITS Patches

Education

Notes // Side-Effects

SAP Kernel Programs

Cust Messages

Service Connection

SAP Online Help PDFs

Documentation

Order CDs

Solution Manager

Unicode



Guestbook

Feedback

Imprint

www.sybeklue.de

Note:
Display
Print
SMP Quicklinks Download CDs

Easy Service Marketplace Why this website ?


Kleine Hilfsaktion e.V. - die wirkliche Hilfe für Kambodscha, die auch direkt ankommt

Kleine Hilfsaktion e.V. - die wirkliche Hilfe für Kambodscha, die auch direkt ankommt



Unsere Aktion, zu der Du ja dann auch zählst, hebt sich durch die Offenheit, die Transparenz und den superkleinen Wasserkopf ab. Bei uns kommt fast alles auch wirklich an und verschwindet nicht in irgendwelchen Kanälen, die niemand mehr nachverfolgen kann. Durch die wirklich geringe monatliche Vereinsgebühr von nur € 5,- hoffen wir auf eine entsprechende Verbreitung und eine hohe Zahl an Mitgliedern.

Dort gibt es die Organisation Sustainable Cambodia, im Folgenden SC genannt, eine NGO (eine sog.”non-regierungs-organisation”) die versucht, weiterführende Entwicklungshilfe zu leisten. Der Ursprung dieser Organisation liegt in den USA. Wir unterstützen diese Organisation nicht, da wir denken, dass das nicht unsere Aufgabe ist. Wir haben uns glücklicherweise mit drei der Entwicklungshelfer vor Ort angefreundet. Wir brauchen hier vor Ort einheimische Personen, Khmer, die in dieser Art der Entwicklungsarbeit bewandert sind und Kontakte haben, denn Vitamin-B ist hier alles. Wir können nicht einfach in ein bettelarmes Dorf gehen und versuchen, ohne jegliche Hintergrundinformationen los zu legen. Diese Vorgehensweise macht auch nur sehr begrenzt Sinn und kann unter Umständen sogar rechtliche Probleme mit sich bringen, was am Ende in Form von verschwendetem Geld niemandem hilft, außer vielleicht einigen korrupten Beamten. Die Personen, die wir hier kennen, haben die Projekte beim letzten Mal so gut begleitet, dass sie unser volles Vertrauen genießen. Sie sind mit Leib und Seele Entwicklungshelfer und passen perfekt zu uns. Im letzten Jahr hat sich bei SC durch Restrukturierung einiges geändert.



back 07/23/2017, 14:48:23